Trauerseite      

eingerichtet anlässlich der Terrorangriffe auf die USA am Dienstag den 11. September 2001

 

Lieber Besucher meiner Homepage,

auf Grund der schrecklichen Ereignisse an diesem Tage in den Vereinigten Staaten von Amerika und der dabei bei mir aufgetretenen Betroffenheit, habe ich mich entschlossen diese Seite meiner gesamten Page voran zu stellen um damit meiner Trauer Ausdruck zu geben.

Ich möchte die Not und das Übel das an diesem Tage über die zivile Bevölkerung des amerikanischen Staates, hereingebrochen ist nicht weiter ausführen. Das Ausmaß dieses Leides ist wohl jedem menschlichen Wesen mit Gefühlen und einem geringen Maß an Respekt vor dem Leben eingängig.

Ich möchte hier den Ausdruck meines Mitgefühls und Trauer mit den Angehörigen aller Opfer dieses Geschehens wiedergeben und meine Verbundenheit auch mit den Menschen bekunden, die wie ich nicht direkt von den Geschehnissen in New York oder Washington betroffen sind, zumindest noch nicht, denen jedoch diese apokalyptische Bilder immer wieder mit Schaudern vor Augen stehen.

Ich bekunde hiermit meine Abscheu ob dieser feigen Attacken und bin zugleich tiefst beschämt darüber, mit dem Wissen zu leben, dass diese Terroranschläge von Menschen geplant und von Menschen ausgeführt wurden.

Ich möchte weiterhin mit dieser Seite meiner Angst Ausdruck geben, die sich unweigerlich einstellt, wenn man an die Zukunft denkt. Werden sich solche Szenen wiederholen, werden die Menschen nur noch mit Angst am öffentlichen Leben teilhaben können, werden sich die Führer unserer militärischen  Kräfte die inneren Werte unserer Zivilisation vor Augen führen, wenn sie nach Vergeltung streben? Alles Dinge, die ein annähernd sorgloses Leben wie es vor dem 11. September 2001 möglich war, künftig in Frage stellen.

Ich bitte jeden Leser dieser Seite, sich angesichts dieser schlimmen Geschehnisse immer wieder an die Grundwerte des menschlichen Lebens zu erinnern und bei seinem Wirken und Handeln im täglichen Umgang mit seinen Mitmenschen zu berücksichtigen.

In tiefer Trauer                   

Uwe Weiß                                                                      hier geht es zurück zu den Inhalten
                                                                                        meiner Homepage