Weihnachtsseite
Favoriten
Fotoalbum
Vertraulich
Interessen
Trauerseite
Impressum

Impressum

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf meiner Page einige solche Links zu fremden Webseiten integriert. Einmal um selbst schnellen Zugriff darauf zu haben - immer und überall, zum anderen, um auch euch diese Links zur Verfügung zu stellen. Vor der Integration dieser Links, habe ich mir diese Seiten natürlich angeschaut (soweit das möglich ist) und als unbedenklich in jeder Beziehung erachtet. Im Gegenteil, ein gewisser Nutzen der Inhalte dieser Seite für mich persönlich haben mich letztendlich dazu bewogen einen Link darauf in meiner Homepage unter zu bringen.

In der Regel enthalten auch diese für mich fremden Internetseiten wiederum Links zu weiteren Webseiten usw. usw. usw. und diese Links bzw. Inhalte sind mit einem kontinuierlichen Änderungsprozess behaftet. Dies sind alles Faktoren auf die ich persönlich nicht den geringsten Einfluss habe, selbst eine regelmäßige Kontrolle ist sehr schwierig.

Daher, für alle Links auf meinen Seiten gilt:

ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH BETONEN, DASS ICH KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DIE INHALTE DER GELINKTEN SEITEN HABE. DESHALB DISTANZIERE ICH MICH HIERMIT AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN ALLER GELINKTEN SEITEN AUF MEINER HOMEPAGE.